Ein Passbildalbum

Bereits vor einiger Zeit habe ich dieses kleine Mini Album gewerkelt. Ich dachte mir, dass es doch perfekt für Passbilder geeignet ist, denn wer kennt das nicht – für ein Foto bekommt man gleich 4 Abzüge, und die sehen meistens auch noch ziemlich lustig aus 🙂 Man könnte dieses kleine Album natürlich auch anderweitig verwenden, aber gedacht war es eben als Passbildalbum.

Ein Mini Mini Passbild Album.
Ein Mini Mini Passbild Album.

Die Bindung habe ich wieder mit der Teebeutelbuchbindung gemacht. Ich nenne sie so, weil sie oft in den Teebeutelbüchern verwendet wird (man klebt einfach eine Seite auf die andere – schwierig zu erklären). Die Seiten sind aus Kraftpapier und wurden mit dem schönen Designpapier von K&Company gestaltet.

Passbildalbum Seiten mit Tags
Die Seiten mit den TAGs.

Die vordere Tasche hat eine kleine Klappe mit Magnetverschluss, wenn man also nicht gleich beim öffnen einen Schock bekommen möchte – ideal! 🙂 Zwischen den einzelnen Seiten befinden sich noch Taschen, die ich mit TAGs  – verziert mit kleinen Bändchen – gefüllt habe, so kann man noch ein Foto einkleben und/ oder eben ein paar lustige Zeilen dazu schreiben.

Minialbum aufgeklappt
Seite 1 mit Klappe und Magnetverschluss.

Um das ganze nun verschenken zu können, habe ich noch eine kleine Box dazu gemacht. Sie besteht ebenfalls aus Kraftkarton und wurde im Stil des Albums dekoriert. Etwas Bling-Bling, ein paar Schmetterlinge und rundherum ein Band, das mit einer Schleife schließt.

Mini Album mit Box
Das Album und die Geschenkverpackung.

Möchtest du das Album in Aktion sehen? Gerne doch, du kannst es dir auf Papiertraumland-TV oder direkt bei YouTube anschauen. Viel Spaß dabei! Der Beschenkten hat das kleine Mini Album gefallen, was mich total freut. Damit verabschiede ich mich für heute.

Mini Album in Box
Das Album in seinem Bettchen.

Viele Grüße aus dem Papiertraumland.

Loading Likes...

2 Comments

  1. …wann hab ich denn das letzte mal paßbilder machen lassen??? ich glaub das ist mindestens 3 jahre her :))). ich würd´s für etwas anderes benutzen. die idee dahinter ist sehr schön und auch die form ist klasse. doch diesmal ist das papier nicht so meins. aber du hast mal wieder viel arbeit reingesteckt, wahnsinn!
    liebe grüße
    katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.