Stempelmekka – Trostkarte

Im Forum der Stempelhühner ist es üblich, dass jedes Jahr ein paar Hühner, die nicht zum Mekka fahren können, eine Trostkarte von einem zuvor ausgelosten Mekka-Teilnehmer bekommen. Einzige Bedingung: es soll etwas auf der Karte verarbeitet werden, was man beim Stempelmekka gekauft hat. Auch ich habe mich bereit erklärt, einem lieben Huhn eine Freude zu machen und gleich mal eine neue Tilda verarbeitet. Diese Karte ist dabei herausgekommen:

Cute Sakura Tilda Karte
Stempelmekka-Trostkarte

Die “Cute Sakura Tilda” habe ich mit Versafine Onyx Black gestempelt und mit Aquarellfarben von Schmincke auf Terschelling Papier coloriert. Derzeit macht mir das solchen Spaß, dass ich am liebsten den ganzen Tag nichts anderes tun würde 🙂

Coloration Cute Sakura Tilda
Coloration: Schmincke Horadam auf Terschelling 300g

Der schöne Spruch passt perfekt zu einem gleichgesinnten Hühnchen, daher fand er auch auf dieser Karte wieder Verwendung und wurde ebenfalls mit Versafine Onyx Black gestempelt. Das tiefe Schwarz ist einfach perfekt dafür geeignet. Ein paar Rosen und eine wuschelige Feder zur Auflockerung schmücken den rechten Teil der Karte. An die Schleife links habe ich noch einen Charm sowie die kleinen Buchstabenwürfel von Tedi als “Trostkarte” angehängt.

Spruch "To You from a Stampaholic"
ein passender Spruch für Gleichgesinnte
Buchstabenwürfel Tedi
Buchstabenwürfel von Tedi

Noch ein paar Raindrops und ein wenig Glitzer dazu und fertig ist eine farbenfrohe Karte. Meinem Wichtelkind hat sie übrigens sehr gut gefallen, und das ist ja schließlich die Hauptsache.

Strassband auf einer Karte
Etwas Bling-Bling gehört einfach dazu.
Seitenansicht Magnolia Karte
Die Seitenansicht mit dem gestalteten Innenteil.

One Comment

  1. Auch wieder genial – sogar “Trostkarte” als Schriftwürfel. Abgefahrene Idee! Auch der Spruch-Stempel ist mal wieder genialst, genau wie die Coloration und die dazu passenden Papiere!

    LG Svenja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.