Zum Schulanfang

Die Idee für eine Karte zum Schulanfang hatte ich sofort, als ich die kleine Tilda mit ihrem Globus sah. Nachdem sie eine Weile coloriert in der Schublade herumlag, habe ich sie nun auf eine Karte gebannt.

magnolia-earth-tilda
Karte zum Schulanfang mit Magnolia Earth Tilda.

Die Gestaltung der Karte hatte ich bereits seit längerem im Kopf, zumindest wußte ich, dass unbedingt eine Tafel und die Buchstaben A, B und C darauf sein sollen. Gestern kam mir dann die Idee, dass ich die Tafel mit der Tafeltechnik gestalten könnte. Gesagt – getan. Die Buchstaben (“Worn Text” von Tim Holtz) wurden auf ein Stück schwarzen Cardstock gestempelt und weiß embosst. Danach wurden sie noch einmal mit Versamagic als Schatten abgestempelt und ein wenig von der Stempelfarbe mit dem Finger verwischt. Fertig ist die Schultafel 🙂

tim-holtz-worn-text-tafeleffekt
Tafeleffekt, ganz einfach zu machen.

Das Herzchen über der Tafel ist aus der Sizzix BigZ Die “Heartfelt”, ich habe es mit dem schönen Schriftstempel von Hero Arts bestempelt, ein paar Nähte aufgemalt und mit einer kleinen Perle versehen.

earth-tilda-heart
BigZ “Heartfelt” mit Hero Arts Script bestempelt.

Die Coloration mit Prismas und Polychromos ist “fast” gelungen, das Papier ist irgendwie nicht ideal, ich habe Hahnemühle Quattro verwendet. Im Nachhinein kam mir die Idee, die Tilda in einen Fotorahmen zu setzen, was ich nun mit der weiß embossten Schrift richtig gut finde. Es hat was von dem typischen “Mein-erster-Schultag” – Foto 🙂

earth-tilda-coloration
Coloration: Polychromos
earth-tilda
Schrift weiß embosst

Als Dekoration habe ich dann noch die Crealies Nummer 19 zu ein paar hübschen Blümchen zusammengestellt, mit einer Halbperle versehen und dazu ein paar Blätter ausgestanzt. Das hellblaue Band und Halbperlen hier und da ergänzen die niedliche Karte.

crealies-flowers-19
Crealies Flowers Nr. 19
earth-tilda-card
Blick in den Innenteil

Das war es schon wieder für heute. Mit meiner Karte möchte ich an der Stempel-Magie Challenge sowie bei der Stempelsonne zum Thema “Alles geht” teilnehmen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke dir viele Grüße aus dem Papiertraumland.

Loading Likes...

7 Comments

  1. Ich hab mich eben direkt mal für die Grundschule Klasse 1 angemeldet ab Sommer – vielleicht kommt das schöne Kärtchen dann ja zu mir 😉

    Hab die Karte gerade schon bei den Hühnern im Forum bewundert – die ist wieder mal der absolute Wahnsinn!!!

    LG Svenja

  2. AndreaBastelmaus

    Über solch eine tolle Karte zum Schulanfang hätte ich mich auch gefreut 😉 Wow ist die schön geworden. Vielen Dank für deine Teilnahme bei SSC – Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.