Fotoalbum zum Schulanfang #2

Und wieder ist ein Fotoalbum zum Schulanfang fertig geworden. Es handelt sich hier um eine Auftragsarbeit, daher entspricht das Design weitestgehend dem meines letzten Albums.

Fotoalbum Schulanfang

Das Grundgerüst besteht aus schwarzem Cardstock, das verwendete Designpapier ist von Echo Park und heißt “Teacher´s Pet”. Ich finde es wunderschön und perfekt passend zum Thema Schule.

Wie auch beim letzten Album habe ich als Verschluss eine Magnet-Lasche angebracht, so wird alles schön in Form gehalten und sieht dabei noch gut aus. Wenn man das Album aufklappt, sieht man links oben wieder eine Tasche mit Klappkarte darin. Unten habe ich ein kleines Minileporello angebracht, welches in einer kleinen Tasche steckt und mit Magnetverschluss in Form gehalten wird. Es können hier Fotos im Format 9x13cm verwendet werden.

Klapp Mini Album

Kleines Leporello

Klappkarte Schule

Der Mittelteil beherbergt wieder einige Wasserfall-Umklappseiten, so ist Platz für Bilder in 9×13 und Beschriftungen vorhanden. In der Mitte finden sich noch zwei Beschriftungsschildchen.

Wasserfallalbum

Rechts außen habe ich oben ein kleines, aufklappbares Mini angebracht, welches mittels Drehverschluss geöffnet werden kann. Darunter befindet sich eine Lasche, in die man ebenfalls noch Fotos einfügen kann.

Fotoalbum Schulanfang

Klappt man das Album nun ganz auf, finden sich rechts die beiden bekannten Boxen wieder, die mit Magneten an ihrem Platz gehalten werden. In den Boxen steckt jeweils ein kleines Minialbum, in denen wiederum ein Leporello steckt.

Mini Leporello

Leporello Mini Album

Und natürlich habe ich auch wieder einen kleinen Umschlag mit Verzierteilchen dazugepackt, damit man später auch noch ein wenig Freude an der Gestaltung hat. 🙂

Sticker Echo Park

Auch diesmal habe ich ein kleines Video gedreht, damit man das Album in Aktion sehen kann. Du kannst es dir gerne anschauen:

Uuuuuund: Das war noch nicht das letzte Album, eines wirst du wohl mindestens noch sehen 🙂 Bis dahin verabschiede ich mich und schicke dir viele Grüße aus dem Papiertraumland.

Loading Likes...

4 Comments

  1. Also, Heike, ich bin immer wieder sprachlos, was du da für Meisterwerke raus haust! Hammerhart – du bist nicht mehr nur meine Coloroations-Queen, sondern auch meine Falz-Queen!!!
    Ich gehe von aus, die Auftraggeberin war mehr als nur zufrieden!!!

    LG Svenja

    1. Dankeschön, meine liebes Hühnchen 🙂 Ob es der Auftraggeberin gefällt, werde ich noch feststellen, den ersten Fotos nach zu urteilen, ist sie jedoch sehr zufrieden. Mal sehen, ob es so bleibt, wenn sie es in den Händen hält, ich hoffe es sehr! LG Heike

  2. Also mir gings grad genauso wie Svenja… einfach genial, was Du aus den einzelnen Teilchen so zauberst und wie exakt und sauber das alles aussieht..
    Ein wunderbar erledigter Auftrag, der sicher nicht mit Geld zu bezahlen ist, allein schon der Papierchen wegen, en TRaum!

    lg die hippe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.