Mini Album “We Are Family”

Endlich habe ich das bereits vor langer Zeit begonnene Mini Album fertiggestellt. Der Einband besteht aus 1,5 mm Graupappe, bezogen mit Efalin. Das tolle Designpapier ist von meinem Lieblingshersteller Echo Park und heißt “We are family”.

Echo perk we are family

Auf der Front findet sich ein Rahmen aus Graupappe, das kleine Bild kann man natürlich wechseln. Eine Schleife mit Anhänger und etwas Platz zum personalisieren, dann war es das auch schon. Natürlich wird das Schleifenband noch gekürzt… An der Seite habe ich die Bindung mit Buchschrauben befestigt, denn durch die vielen Klappen und Taschen ist das Album doch recht schwer und es soll sich trotz wirklich ultrastarker Klebekraft besser nichts lösen.  🙂 Die Rückseite ist ganz schlicht und zeigt nur das wunderschöne Papier.

Scrapbook Album Familie

Mini Album Echo Park

Mini Album Familie

Im Innenteil habe ich auf dem Einband ein Kärtchen aus dem Collection Pack aufgeklebt, darauf kann man  z.B. eine Widmung oder ein paar Wünsche schreiben, daher ist diese Seite recht schlicht und hier nicht abgebildet. Dafür bietet die erste interaktive Seite gleich zwei Klappen mit Magnetverschluss, die sich in unterschiedliche Richtungen öffnen lassen. Wie in allen meinen Minialben kann man an der Seite noch große Fotomatten herausziehen. Ich bin übrigens ganz stolz auf meine neuen Eckenstanzer, ich habe sie supergünstig bei ebay bekommen und sie machen runde Ecken mit Kanten nach außen und nach innen. 🙂

Scrapbook Album Familie

Auf einer anderen Seite findet sich ein kleines Aufklappalbum, hier können ebenfalls kleine Fotos eingeklebt werden. Eine kleine Tasche mit TAGs kann für kleine Bildchen oder ein paar Beschriftungen genutzt werden.

Mini Album Echo Park

Echo Park we are family

Auf der nächsten Seite habe ich eine kleine Tasche mit Magnetverschluss angebracht, darin befindet sich ein Wasserfallalbum, so hat man Platz für einige kleine Fotos und Beschriftungen.

Mini Album Wasserfall

Auf der letzten Seite habe ich dann noch eine Art Gatefoldkarte angebracht, die mit einer horizontalen Klappe mit Magnetverschluss bedeckt wird. Auch hier findet sich wieder Platz für einige Fotos und Beschriftungen:

Mini Album Echo Park

Mini Album family

Hinten im Einband habe ich eine Tasche angebracht, in dieser befindet sich ein Umschlag mit diversen Verzierteilchen (Stickern), so kann das Album auch noch ein wenig gepimpt werden und Spaß macht es obendrein.

Scrapbooking Mini Album

Mini Album Familienalbum

Ja, das war mein heutiger Rundgang durch das neue Album. Wenn du es in Aktion sehen möchtest, dann schau dir doch mein kleines Video dazu an:

Für heute verabschiede ich mich und schicke dir viele Grüße aus dem Papiertraumland.


MerkenMerken

MerkenMerken

6 Comments

  1. Wow Heike, das Album ist wiedermal soooooooo genial, bin wieder total sprachlos! Die Buchschrauben müssen nicht kaschiert werden, sieht so auch toll aus.
    Drück dich und wünsche dir einen guten Wochenstart, sei lieb gegrüßt
    Daniela

  2. Heike, Du bist inzwischen echt für mich die Album-“Queen” geworden.
    Das hier sieht auch wieder spitzenmäßig aus. Und die Papierchen… herrlich…
    (Hab ich Dir eigentlich schon geschrieben, dass DU Schuld daran bist, dass ich letztens diese Papierchen zum Schulanfang bestellt habe??.. Frechheit!! 🙂

    lg die hippe

    1. Oh Conny, das ist doch super, Alben basteln macht total Spaß! Das nenne ich mal ein Kompliment, auch wenn dein Geldbeutel drunter leiden musste 🙂 Dankeschön, aber eine Queen bin ich noch laaaaange nicht, ich übe und übe weiter… LG Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.