Ich schenke dir ein Haus

Anleitung für ein Haus aus Papier, Origami HausEin Geschenk zum Umzug/ zum Einzug oder einfach nur zur Renovierung ist nicht einfach zu finden, daher ist mir vor langer Zeit die Idee gekommen, ein Haus aus Papier zu entwickeln. Noch heute bin ich ziemlich stolz drauf, vor allem: dass ich es tatsächlich hinbekommen habe, das Ganze auch umzusetzen 🙂 So oder noch schöner könnte ein Haus aussehen:

Geschenk zum neuen Haus, Geschenk Einzug

Geschenkidee Haus

Die Gestaltung hier im Beispiel ist eher auf die Schnelle und nur zu Demozwecken entstanden, für das richtige Geschenk kann man sich natürlich noch viel besser und detaillierter austoben. Das Haus selbst ist 7 x 7 cm groß und beherbergt unter der Fassade noch eine Box, in die man einen Gutschein, etwas zum naschen oder was auch immer hineintun kann. Cool, oder?

Geschenk zu neuen Haus, Geschenk zum Einzug

Wenn du nun wissen möchtest, wie man so ein Haus “baut”, dann schau dir doch mein Tutorial an, viel Spaß dabei. Die Maße findest du wie immer in obigem pdf.

Das war es für heute, ich schicke dir viele Grüße aus dem Papiertraumland.

Loading Likes...

6 Comments

  1. Also vor Dir ist wieder mal nichts sicher… Das Häuschen hätte ich vor kurzem brauchen können: mein Bruder hat sich ein kleines Häuschen zugelegt…
    Vielen Dank für die tolle Anleitung und das Video. Vielleicht braucht man so was ja irgendwann mal wieder.
    Deine “Behausung” ist allemal ein typisches Heike-Werk!

    lg die hippe

  2. Heike, du bist echt immer wieder der Knaller!!! Das sieht ja mal sagenhaft aus und die Idee ist einfach nur super cool! Danke für deine Anleitung – ich muss mir das echt abspeichern! 🙂

    LG Svenja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.