Mixed Media Photo Canvas

Mir war mal wieder nach Farben und Schablonen zumute 🙂 Deshalb habe ich mich mal wieder so richtig schön bunt ausgetobt und so ziemlich alles auf den Canvas gebracht, was geht:

Photo Canvas Idea

Der Hintergrund ist eine Serviette von Rossmann, das Muster finde ich toll (du kannst es noch in den Ecken sehen). Nachdem alles mit einer dünnen Schicht Gesso überstrichen wurde, habe ich ein paar Sterne mit Schablone und Pasten (Dreamweaver & Texture Glass) aufgebracht.

Strukturpaste

Die Papierstreifen habe ich aus ein paar Project-Life Kärtchen hergestellt, mit Gesso eingeschmiert und anschließend auf den Untergrund geklebt. Die Blümchen wurden ebenfalls mit Gesso bestrichen. Nachdem die Papierstreifen aufgeklebt und getrocknet waren, wurde der ganze Hintergrund stellenweise mit Dylusions und Wasser eingefärbt. Der Stern (Marianne Design CR1226) und das Herzchen (BigZ “Heartfelt”) waren ursprünglich dunkelbraun, nach der Behandlung mit Gesso und Dylusions ist davon nichts mehr zu sehen. Zum Schluss wurde alles mit dem Pitt Artist Pen schattiert, der Effekt gefällt mir total gut.

Dylusions, Mixed Media

Ich habe auch ein wenig mitgefilmt, allerdings kann ich das gar nicht zeigen, denn es sind nur Bruchstücke vom Anfang vorhanden, da ich 1. nicht gemerkt habe, dass der Akku leer ist und 2. die Speicherkarte später voll war *oops*. Also gibt es diesmal leider kein Video… Beim nächsten Mal gibt es dafür aber was vom Start bis zum Finish 🙂

Das war es für heute, ich verabschiede mich und schicke dir viele Grüße aus dem Papiertraumland.

Loading Likes...

4 Comments

  1. Also ich beneide Dich auch immer wieder um Dein Talent für genau diese Arbeiten.
    Das Werk heute wirkt auf mich so richtig schön frisch von den Farben her. Und das Bild mit dem süßen kleinen Kerl macht Dein Werk zu einem richtigen Unikat.

    lg die hippe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.