Zum 1. Geburtstag

Der erste Geburtstag ist ja immer etwas ganz besonderes und ganz oft gibt es zu diesem besonderen Tag ein Schaukelpferd oder einen großen Kuschelteddy, der das Kind viele Jahre begleitet. So habe ich meine neueste Errungenschaft von Whipper Snapper eingeweiht und den “Rockin’ Teddy” auf dem Schaukelpferd bunt und fröhlich auf eine Karte gebannt:

Karte zum 1. Geburtstag

Coloriert habe ich mit Promarkern auf Blending Card und die Akzente wieder mit Polychromos gesetzt, so leuchten die Farben schön. Diesmal habe ich auf den Einsatz von schwarz zur Schattengebung verzichtet, damit alles frisch und nicht zu dunkel wirkt.

Geburtstagskarte Kind

Whipper Snapper Rockin´TeddyDie Farbwahl war gar nicht so einfach, eigentlich wollte ich alles zart-duftig halten, bin dann aber doch auf bunt umgeschwenkt und habe die Farben gelb-orange-blau ein wenig gemixt. Der Pfeil, die 1 und die Eckenstanze sind von Marianne Design und wurden doppelt aufgeklebt, um mehr Tiefe zu erzeugen. Auch hier habe ich wieder mit kleinen, gestanzten Blümchen (Magnolia) dekoriert und den Spelli-Rand mit Liquid-Pearls betupft.

Besonders gut gefällt mir auch der Filmstreifen, ich habe ihn doppelt ausgestanzt und das untere Stück mit einem Graphmaster Marker eingefärbt. Auf einen Spruch habe ich diesmal verzichtet, den fand ich wegen der „1“ überflüssig – oder?

Magnolia Clover with Flower

Und nun wünsche ich dir einen schönen Tag und schicke dir viele Grüße aus dem Papiertraumland.

Loading Likes...

10 Comments

  1. Die Karte ist wirklich kunterbuntfrisch und fröhlich, genau richtig für eine kinderkarte. Das Motiv ist auch richtig Zucker… Ich hoffe meine Geburtstagspost kommt an. Glückwünsche auch nochmal hier liebe Heike…. Bleib weiter so kreativ!

    1. Ach ps wegen dem Album zum Schulanfang… Das hab ich bewusst so schlicht und einfach gehalten….dafür gibt es dann für in ein paar Tagen das babyalbum meiner Tochter zu bestaunen…das ist dann ein fertiges Hidden hinge Album 😊 Vorbeischauen lohnt sich dann also wieder

  2. Absolut genial, liebe Heike! Das Motiv ist total goldig und du hast es so schön coloriert und in Szene gesetzt!
    Es braucht keinen Spruch, die EINS langt vollkommen und ich finde bunt ist einfach genau dein Ding!!!

    LG Svenja

  3. Die Karte leuchtet wieder einmal so richtig frisch! Und wegen eines Spruches… die Kleinsten der Kleinen können doch eh noch nicht viel damit anfangen, von daher einfach perfekt und so goldig mit dem zuckersüßen Motiv.

    lg die hippe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.