Jetzt bin ich ein Schulkind!

“Endlich kommt der Bengel in die Schule – das wurde aber auch Zeit”, so mögen manche Eltern liebevoll denken, wenn sie merken, dass der Spross so gut gedeiht, das ihm etwas Wissen nun zuträglich wäre. 🙂 Für die Erinnerung an die (Grund-) Schulzeit habe ich ein etwas umfangreicheres Album gefertigt, welches die Erinnerungen in schönen Fotos beherbergen soll:

Bilderrahmen aus Papier

Der Einband besteht aus Graupappe (1,5 mm) und wurde mit Efalin bezogen. Rundherum habe ich fröhliches Designpapier von Echo Park “Little Man” angebracht. Auf der Front befindet sich ein Bilderrahmen im Polaroid-Stil zum aufklappen, auf dem der Name des Kindes Platz hat, dahinter kann man ein TAG am Bändchen herausziehen und ein paar Daten notieren. Die Jahreszahl sowie der Spruch “Du bist nun ein Schulkind” lockern das ganze ein wenig auf.

Fotoalbum zum Schulanfang

Klappt man das Album auf, befindet sich im Einband ein größerer Umschlag, in dem diverse Sticker zum verzieren stecken, diese können nach Belieben auf Fotos oder Seiten aufgeklebt werden.

Leporello

Der Innenteil besteht aus sechs Seiten, die mit Wasserfall, Taschen und raffinierten Klappen ausgestattet sind. In jeder Seite steckt noch eine Fotomatte zum Herausziehen, auf dieser ist ebenfalls Platz für Fotos und Beschriftungen. Alle Papiere, die noch beschriftet werden können/sollen, habe ich lose an die vorgesehene Stelle gelegt, so kann man in Ruhe ein paar Zeilen in Schönschrift schreiben und anschließend an die gewünschte Stelle kleben.

Fotoalbum zum Schulanfang

Fotoalbum zum Schulanfang

Das reicht dir nicht? Du möchtest Klappen und Taschen in Aktion sehen? Dann schau dir mein Video an, ich wünsche dir viel Spaß dabei!

Viele Grüße aus dem Papiertraumland.

Loading Likes...

8 Comments

  1. Liebelein, dein Album ist wieder mal zum Niederknien!!! Ist das eine Auftragsarbeit oder machst du das “einfach nur mal so auf Vorrat”?

    Ich bin echt wieder hin und weg – wie viele Details und Einzelheiten du da verpackt hast! Genial!

    LG Svenja

  2. Liebe Heike,
    das Album wird in Ehren gehalten (es wird genutzt aber nur mit Handschuhe 😉 )! Es ist wieder der Wahnsinn, so aufwändig, kreativ und liebevoll gestaltet <3 Du weißt ja, dass ich deine Karten, Colorationen und Alben sehr schätze!!! Nochmals herzlichen Dankeschön für die gelungene Überraschung und am meisten habe ich mich gefreut, dass du mir das Album persönlich überreicht hast … so konnte ich dich schnell drücken!
    Ganz liebe Knuddelgrüße
    Daniela

  3. HAMMERSTARK!!
    Ich glaube, ich könnte mich von keinem dieser Alben trennen. Die sehen einfach nur wunderschön aus. Die Papierchen wirken immer wieder für solche Art Alben traumhaft und die ganzen einzelnen Details sind einfach nur wieder HAMMERSTARK!

    lg die hippe

  4. Dann ist es sehr gut!
    Man muss ja wirklich immer wieder überlegen, ob diese Art werkeln jemand, der es bekommt, auch zu schätzen weiß.
    Aber ich würde echt mal Schritt für Schritt mit Dir gemeinsam solch ein Album werkeln wollen… Wieso wohnt ihr nur alle soweit weg????

    lg die hippe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.