Tattered Poinsettia auf TAG

Inspiriert durch diverse Blogs und Pinterest habe ich mal ein WeihnachtsTAG gemacht und einige meiner Mekka-Errungenschaften ausprobiert:

Mixed Media TAG Christmas

Die “Tattered Poinsettia” von Tim Holtz habe ich 2x ausgestanzt, alle Blätter mit Wasser besprüht und geknautscht, danach mit Gesso bestrichen und mit Perfect Pearls “Pearl” bepinselt. Was für ein schöner Glanz 🙂

Sizzix Tim Holtz Tattered Poisettia

Für den Hintergrund meines TAGs habe ich Papierstreifen aufgeklebt, Gesso verwendet und meine neuen Fresco Finish-Farben vom Mekka zum Einsatz gebracht. Anschließend kamen nochmal eine dünne Schicht Gesso, der neue Sternstempel von Butterer und etwas Strukturpaste drüber, um einen winterlichen Look zu erzeugen.

Mixed Media Christmas TAG

Die “Weathered Clock“ habe ich aus Graupappe ausgestanzt, mit Gesso bestrichen und dann mit Maya Gold in “Ice Blue” und DecoArt “Metallic Lustre” in Silber und Champagner Ice gewischt. Dazu ein Spruch, weiß embosst, und fertig war das WeihnachtsTAG.

Sizzix Tim Holtz Weathered Clock

Das Band oben ist ganz normales Geschenkband, als Anhänger dienen zwei Glöckchen, die passen irgendwie immer. 🙂 Was meinst du?

Schrift weiß embossen

Video gefällig? Viel Spaß beim anschauen:

Mit meinem TAG möchte ich an der tollen Challenge #80 vom SEME teilnehmen, das Thema lautet:  “Neue Errungenschaften”.

Viele Grüße aus dem Papiertraumland.

Loading Likes...

12 Comments

  1. Anka (Angelina)

    Das ist DER KNALLER!!!! Soo schön! Ich bin verliebt!

    Ich bin eigentlich kein Mixed Media Typ und am Anfang der Entstehung hätte ich gesagt, uh nee, das sieht aber nix aus. Wenn man dann allerdings das Endergebnis betrachtet, kommt man gar nicht drauf, was da für Schritte hin geführt haben. Also ich jedenfalls nicht…

    Ich bin übrigens auch schwer beeindruckt, wie schnell du wischen kannst…. *laaaaach*

    Was ist an den Fresco-Farben so besonderes? Sind das Acrylfarben?

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Anka

    1. Für Mixed Media muss man doch kein “Typ” sein 🙂 Einfach loslegen, es macht Spaß! Das ist es ja gerade, am Anfang sieht alles total “uh neee” aus, und dann kommt am Ende das große Staunen, wie man das doch ganz gut hingekriegt hat 🙂 Die Fresco-Farben sind stark pigmentierte Acrylfarben, die aber ultra matt trocknen, fast wie Kreide, ich mag das total, so kannst du z.B. gezielt Glanzpunkte setzen oder auch damit stempeln.
      Vielen lieben Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar (den zweiten lasse ich mal weg, trotzdm danke für deine Mühe 🙂 )
      Dir auch noch einen schönen Sonntag, sei lieb gegrüßt, Heike

      1. Anka

        Mit “Typ” meinte ich, daß mir oftmals das wilde und ziellose “Gematsche” nicht gefällt, was man da draußen im Netz zu sehen bekommt. Viele solcher Werke sehen nicht echt komponiert aus – so wie deines – sondern einfach nur gematscht eben. Und das ist einfach nicht meins. 😉

        Den zweiten hatte ich getippselt, weil es so aussah, als sei mein erster Versuch nicht korrekt übertragen worden. 🙂

        LG
        Anka

        1. Liebe Anka, ich weiß genau, was du meinst, genau das ist nämlich auch überhaupt nicht mein Fall, irgendein wirres Gematsche und es kommt nichts eindeutiges bei raus… von daher: vielen Dank für deine Rückmeldung und mit dem zweiten Versuch, das hab ich mir fast gedacht – da muss ich mal schauen, ob ich da eine Meldung reinbekomme, damit man nicht verwirrt ist. LG Heike

  2. Boah Heike, das Tag gefällt mir aber mal außerordentlich gut. EIn richtiges kleines Schmuckstück wieder. Beneidenswert, wie Du die einzelnen Materialien genau so einsetzt.
    Eine Frage: diese Perfect Perls besitze ich nicht. Welche Farbe würdest Du mir empfehlen, die universell einsetzbar ist. Ich mag ungerne viele Farben kaufen, max. 1-2.
    Und die funktionieren reineweg so, wie Du sie gezeigt hast, also durch vermischen mit Wasser?

    lg die hippe

    1. Hallo Conny, dankeschön für dein Lob, darüber freue ich mich riesig! Ich habe die Perfect Pearls nur in einer Farbe: “Pearl”, also quasi farblos, die kannst du mit Wasser oder allen möglichen Farben mischen, es sollte halt irgendwas flüssiges dabei sein. Ich habe sie hier zum ersten Mal benutzt und daher noch nicht viel Erfahrung damit, aber es hat prima nur mit Wasser funktioniert.
      Viel Spaß beim shoppen 🙂 Ich wünsch dir noch einen schönen Restsonntag! LG Heike

  3. Heike, ich bin auch grad total geflasht! Das sieht wahnsinnig genial aus – richtig tolle Leuchtkraft trotz eher zarten Farben und auch die Farbwahl find ich perfekt, weil es einem so richtig Lust auf Schnee macht!!!

    LG Svenja

  4. …na wehe das liegt weihnachten nicht in meinem briefkasten…!!!
    mir gefällt´s mega gut. am anfang denkt man allerdings immer, was soll da nur rauskommen.
    da gehen doch bestimmt einige mehr!
    ganz liebe grüße
    katrin

    1. Oh oh, ich muss eine Reservierungsliste anlegen 🙂 Vielen lieben Dank für dein Lob, hach, das freut mich total! Ja, am Anfang siehts immer irgendwie doof aus, geht mir genauso! Na, ich schaue mal, ob das TAG zu dir verreisen möchte 🙂 LG Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.