Anleitung: Doppelbox

Anleitung DoppelboxHach, was entdeckt man nicht alles im großen weiten Internet 🙂 Ich habe eine Vorlage für eine Verpackung gefunden, allerdings ohne Maße. Ich fand sie so interessant (und habe dabei auch gleich mal an die liebe Svenja gedacht, die ihr MS-Falzbrett damit mal so richtig beanspruchen kann), dass ich sie gleich mal probiert habe, also fix die Maße ausgerechnet und los gebastelt. Entstanden ist diese coole Doppelbox:

Anleitung Doppelbox

Ich stehe ja sonst nicht so auf Verpackungen, aber die Box finde ich wirklich süß, weil man hier z.B. etwas zum basteln und/ oder auch Süßes hinein packen kann und auch die Deko sich in Grenzen hält. Kurzum: sie ist schnell gemacht und das mag ich 🙂 Selbst “duftige” Sachen zusammen mit Schokolade sind kein Problem, da es ja eine Trennwand gibt und so der Geruch isoliert bleibt.

Anleitung Doppelbox

In diese Box passen z.B. Glossy Accents und Stickles, nur, damit man mal eine Vorstellung von der Größe hat… es gehen natürlich auch Bänder, Charms und alles, was irgendwie 2 x 3 Inch groß ist, hinein. Und wenn man nicht ganz unbegabt ist, kann man die Box auch in verschiedenen Größen fertigen.

Anleitung Doppelbox

Möchtest du wissen, wie man dieses Teil herstellt? Dann schau dir einfach mein kleines Tutorial an, viel Spaß dabei! Die Schnittanleitung mit Falzmaßen findest du im obigen PDF zum Download. (Da passt dann auch der Deckel perfekt.)

Allen meinen Lesern wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise der Familie und besinnliche Feiertage. Bis bald, herzliche Grüße aus dem Papiertraumland.

Loading Likes...

10 Comments

  1. Heike, die sieht ja auch wieder genial schön aus! Vielen Dank für deine Anleitung dazu – so Kleinigkeiten kann man ja immer mal brauchen! Das muss ich mir vormerken – Geburtstage stehen ja schon wieder genügend an. ;o)

    LG Svenja

  2. oh heike das ist ja richtig toll.. gefällt mir die kleine geschenkbox und ist ja auch nicht nur was für weihnachten.. geburtstage hat man ja auch immer wieder 😀

    danke auch für das video.. die schaue ich mir ja so gerne an…

    PS ist meine karte bei dir angekommen?

  3. …hui, die ist ja klasse! dank des tutorials auch mega leicht nachzumachen! gefällt mir super gut und muss ich mir unbedingt merken. dankeschön für´s austüffteln der maße!
    auch dir ganz wundervolle weihnachten ;))).
    lass dich drücken…
    katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.