Mini Album für ein Mädchen

Ich bekam eine Anfrage, ob ich nicht ein schönes Album für ein Mädchen im Grundschulalter machen könnte. Na klar, und so ist wieder ein Mini Album entstanden:

Mini Album für ein Mädchen

Das Cover (1,5 mm Graupappe, bezogen mit Efalin) ist noch nicht fertig, da ich noch auf die Rückmeldung der Auftraggeberin warte, es fehlt noch der Name des Mädchens und vielleicht eine Jahreszahl, mal schauen. Trotzdem zeige ich dir das Album schon mal, denn das Innenleben ist komplett..

mini-album-maedchen-seiten

Das Album besteht aus sechs Seiten, die mit verschiedenen Klappen und Taschen ausgestattet wurden. Das Designpapier ist von Carta Bella und heißt “True Friends”. Insgesamt brauchte ich eine ganze Weile, um die einzelnen Seiten zu gestalten, jetzt gefällt es mir aber sehr gut und ich denke, es gibt genug Platz, um Fotos und kleine Andenken unterzubringen.

Eidechsenpapier

Auf dem Cover konnte ich auch gleich mal das neue Eidechsenpapier einweihen, welches ich wirklich toll finde. Es sieht so echt aus und lässt sich wunderbar verarbeiten, ein Traum! Am Rücken sieht man die Eyelets, mit denen ich die Bindung verstärkt habe, alles mündet in einem Schwung Bänder, die durch einen Charm mit dem ersten Buchstaben des Vornamens ergänzt wurden.

Mini Album für ein Mädchen

Im Einband findet sich neben den beiden Tags noch der obligatorische Umschlag, in dem ich Sticker und Verzierteile untergebracht habe. Die restlichen Seiten gehe ich nun nicht im Einzelnen durch, da lasse ich mal Bilder sprechen:

Mini Album für ein Mädchen

Mini Album für ein Mädchen

Mini Album für ein Mädchen

Mini Album für ein Mädchen

Mini Album für ein Mädchen

Mini Album für ein Mädchen

Mini Album für ein Mädchen

Wenn du das Album gerne in Aktion sehen möchtest, dann schau dir einfach mein kleines Video an, viel Spaß dabei.

Viele Grüße aus dem Papiertraumland.

8 Comments

  1. Anka

    Boah Heike, was ist das wieder für ein Träumchen!!! Ein Mädchen-Träumchen!!! Wenn ich mir vorstelle, ich hätte als Mädel sowas geschenkt bekommen, mit diesen viiielen Klappen, Einsteckern und was weiß ich noch…. ich wäre abgedreht! (Um ehrlich zu sein, es wäre auch heute, im gestandenen Weibsbildalter auch nicht anders… hihi)

    Wirklich, du begeisterst mich immer wieder mit deinen Werken! Und du bist mir Vorbild und Inspiration! Hoffentlich finde ich auch mal wieder Zeit für ein Album!

    Herzliche Grüße
    Anka

  2. Wahsinn Heike, was Du wieder alles in diesem MINI?-büchlein untergebracht hast.
    Ich liebe es! Und die Auftraggeberin wird es auch lieben.
    Die Papierchen sind genial, einschl. des Eindechsenpapierchens.

    lg die hippe

  3. Mir fehlt der Herzchen-Button, aber in jedem Fall bin ich total hin und weg – wie immer! Du hast das einfach drauf, liebe Heike! Dieses Album ist wieder so liebevoll und detailverliebt mit tollen Papieren gestaltet! Einfach ein Traum!!!

    LG Svenja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.