Schiff ahoi!

Für einen kleinen Zuschuss zur Reisekasse anlässlich eines 50. Geburtstags brauchte ich eine Karte. Naja, eigentlich “nur” eine Karte. Ich fand aber, dass das einfach zu schlicht erscheinen würde, erst recht zu einem runden Geburtstag, daher habe ich mich entschieden, wieder mal eine Explosionsbox zu machen.

Explosionsbox zum 50. Geburtstag, Verpackung Reisegutschein

Da das Geschenk (Geld für eine Reise) bekannt war, habe ich mich für maritime Farben entschieden. Blauer und grellgrüner Cardstock sowie maritim anmutendes Designpapier waren schnell herausgesucht und zur Box zusammen gesetzt. In der Mitte der Box soll das Geld deponiert werden, deshalb habe ich einen aufklappbaren Koffer gebastelt und diesen mit dem wunderbar passenden Stempel “Auszeit” aus dem Set von Paperbasics beschriftet.

Explosionsbox zum 50. Geburtstag, Geldgeschenk Koffer

Auf den Taschen der Box habe ich einen schönen Spruch und ein Beschriftungsfeld für persönliche Glückwünsche untergebracht. Ein Anker und ein paar Wimpel sind ebenfalls dabei.

Explosionsbox zum 50. Geburtstag, Geldgeschenk Koffer

Auf dem Deckel der Box habe ich die Zahl “50”, ein paar Blümchen sowie den Namen des Geburtstagskindes angebracht. Eine Schleife am Deckel ist natürlich auch wieder dabei. 🙂

Explosionsbox zum 50. Geburtstag, Verpackung Reisegutschein

Ich finde die Box super gelungen, die Farben und ganz besonders der Koffer gefallen mir richtig gut. Da der Geburtstag erst im September ist, muss ich auf eine Rückmeldung des Geburtstagskindes noch warten, macht aber nix. 😉

Explosionsbox zum 50. Geburtstag, Geldgeschenk Koffer

Wenn du wissen möchtest, wie man so eine Explosionsbox herstellt, dann schau dir mein Tutorial an. Dir noch einen schönen Tag und viele Grüße aus dem Papiertraumland.

MerkenMerken

2 Comments

  1. Heike – die Box ist nicht nur gut gelungen, die ist der HAMMER! Der pure Wahnsinn! Die Farben sind echt ein Traum, die Gestaltung MEGA und dieser selbst gemachte Koffer einfach der Hit und das i-Tüpfelchen des Ganzen!
    Ich bin echt mal wieder hin und weg von deiner Gestaltung und deiner Kreativität! Du hast da einfach ein Händchen für <3

    LG Svenja

  2. Also bei mir würdest Du vollends ins Schwarze treffen, auch ohne Inhalt.
    Die Gestaltung ist wieder einmal Heike-typisch- so richtig exakt, sauber und farblich strahlend. *Finger hoch*

    lg die hippe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.