Mini Album „Once upon a time“

Ich war nach meinem letzten Album so richtig „im Flow“, wie man so schön sagt, deshalb habe ich gleich noch ein Mini Album gemacht und auch dieses gefällt mir wieder richtig gut, ohne mich jetzt selbst übermäßig loben zu wollen. 🙂

Mini Album Junge

Verwendet habe ich das wirklich schöne Collection Pack „Once upon a time“ von Echo Park, es ist so richtig märchenhaft mit Schlössern, Drachen, Schwertern und Prinzen. Und so ist auch das Cover (1,5mm Graupappe bezogen mit Eidechsenpapier) gestaltet, mit einem Piratenschiff auf dem Meer (Stanze „Waves“ von EK Success), einem großen Schwert, einem Märchenbuch und zwei Glitzerreihen, die an ein Kettenhemd erinnern sollen. Weiterhin habe ich wieder einen kleinen Fotorahmen eingearbeitet, so ist das Album immer noch ein wenig persönlicher.

Fotoalbum Junge

Auf dem Rücken des Albums kann der Name des Kindes angebracht werden und auf der Rückseite findet sich tolles Designpapier mit goldener Schrift.

Auf der Innenseite des Covers habe ich jeweils ein Feld für ein Foto angebracht, es kann hinter die Banderole gesteckt werden und der kleine Sticker unten verhindert, dass das Foto herausfällt.

Im hinteren Teil befindet sich dann der obligatorische Umschlag mit Beschriftungsschildchen und diversen Stickern, mit denen das Album später noch verziert werden kann.

Fotoalbum Echo Park "Once upon a time"

Die Innenseiten sind – bis auf das Designpapier – nahezu identisch gestaltet, immer gibt es eine Tasche oder Klappe, in bzw. hinter denen ein paar Fotos in 10 x 15 cm Platz haben. Die großen TAGs, die man oben herausziehen kann, sind auf der Vorderseite mit den hübschen Karten aus dem Collection Pack beklebt, hinten befinden sich unifarbene Flächen, die man entweder beschriften oder mit einem Foto versehen kann.

Und nun – danke, dass du bis hierhin durchgehalten hast – gibt es auch noch ein kleines Video, viel Spaß beim anschauen!

Viele Grüße aus dem Papiertraumland.

4 Comments

  1. Heike, wie machst du das? Die sehen immer so mega aus und ich frag mich, wie viel Zeit du für so was brauchst?! Echt mega stark und so viele schöne Details und die Farben sind auch wieder der Hammer!!!

    Fährst du heute zum Mekka oder fällt es bei dir dieses Jahr auch aus?

    LG Svenja

  2. Heike, Du bist eindeutig die Alben-Queen!!
    Ich bin so neidisch drum, dass ich so was nicht kann bzw. mir die Ideen dafür fehlen würden.
    Ich bewundere Deine Gabe für so was.
    Eine wunderschönes Telchen, wieder einmal…

    lg die hippe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.