Weihnachtsgrüße

Du wirst es kaum glauben – ich habe nach Monaten mal wieder coloriert. Vorzugsweise mit Aquarellfarben, das macht mir momentan am meisten Spaß. Als Motiv diente mir meine absolute Lieblingstilda ever: Tilda mit Holzkorb und so entstand die erste Weihnachtskarte in 2017:

Tilda with wood basket

Ich weiß, die Tilda ist nahezu unbekannt und dazu auch schon recht alt, aber ich finde sie nach wie vor schön und habe nicht vor, meine ganzen Stempel in einer Kiste im Keller verwahrlosen zu lassen. 🙂 Mit den neuen Motiven kann ich – bis auf einige wenige – gar nichts anfangen, alles viel zu kindisch und viiieeeel zu klein, Lawn Fawn & Co. suchst du hier wahrscheinlich vergeblich. Aber zurück zur Karte: Ich wollte mal ein nicht ganz so buntes Exemplar gestalten und ich finde, es ist mir gelungen. Die Farbkombi braun-blau zusammen mit dem cremefarbenen Papier gefällt mir richtig gut.

Tilda with wood basket

Das Motiv wurde auf dem Mixed Media – Karton von Strathmore coloriert, was keine so gute Idee war, denn die Farben schiebt man quasi nur über das Papier, wirklich übermalen kann man sie nicht. Trotzdem finde ich sie ganz gut gelungen.

Schlitten Stanze Joy Crafts

Das blaue Papier habe ich mit Embossingpaste und Stern-Stencil verziert und zusätzlich bei allen Papieren die Kanten distresst, ich mag die Wirkung irgendwie und die Farben harmonieren so gut zusammen, da brauchte es gar nicht mehr. Eine Schneeflocke hier, ein Stern dort und ein wenig Bling-Bling – fertig war die Karte.

Tilda with wood basket

So, damit habe ich mir nun selbst den Startschuss zur Weihnachtskartenproduktion gegeben, wobei ich jetzt sicher nicht in Hektik verfalle, aber nach und nach wirst du wohl mehr davon hier sehen. In diesem Sinne – bis zum nächsten Mal!

Viele Grüße aus dem Papiertraumland.

3 Comments

  1. Wirklich so richtig heimelig Heike!
    Und das, obwohl Tilda/Magnolia und co. so gar nicht mehr meins sind.
    Die Kleine haste trotzdem sehr schön auf dem Kärtchen integriert.
    Auch die ganzen kleinen Details wieder… einfach schön.

    lg die hippe

  2. Heike, ich freu mich so, daß du wieder Spaß am Colorieren hast und das Tilda Motiv gefällt mir unglaublich gut.
    Auch die Gestaltung insgesamt ist wieder unglaublich stimmig, deine Coloration ein Traum und ich hoffe, es gibt noch mehr davon zu sehen!

    LG Svenja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.