Lass uns Sterne fangen

Ohje, ich bin tatsächlich im Weihnachtskarten-Bastelfieber und kann derzeit gar nicht genug bekommen, ein paar colorierte Motive warten schon auf ihr endgültiges warmes Nest auf einer Karte oder so… 🙂 Heute habe ich mal wieder die Kinder von Penny Black im Gepäck:

Weihnachtskarte mit Penny Black "Stargazer"

Ich mag die beiden (und alle Kinder von Penny Black) sehr gerne, dabei sind die riesigen Köpfe nun nicht gerade anatomisch korrekt, aber sie lassen sich gut colorieren und drücken immer genau das aus, was sie eben aussagen – es ist eine Kunst, das mit wenigen Strichen so hinzubekommen. Coloriert habe ich die beiden mit Distress Inks auf Canson Arches satiniert – ein tolles Papier! Wunderbar glatt, man kann viel Wasser verwenden und auch beim 7. Mal drüber malen ist die Oberfläche noch wie neu.Weihnachtskarte mit Penny Black "Stargazer"

Ach jaaaa – ich habe mit einem Wassertankpinsel gearbeitet, eine völlig neue Erfahrung, denn früher habe ich die Dinger gehasst, jetzt komme ich ganz gut klar. Manchmal braucht man eben Jahre, bis man den Dreh raus hat. (ok, ein wenig ausgeblutet sind die Farben an Mütze und Kleid, das war aber mein Fehler – man sollte eben warten, bis ein Layer trocken ist.) 🙂 Weihnachtskarte mit Penny Black "Stargazer"

Ansonsten ähnelt das Kärtchen allen anderen, ein paar Bäumchen hier, eine Schneeflocke da und etwas Glitzer ist natürlich auch mit von der Partie. Ok, ich habe nun endlich die Bordüre von Marianne Design eingeweiht und den Stempel “Weihnachtsgrüße” auch schon wieder verwendet, ich muss echt mal nach den anderen Teilen suchen, sonst wird´s langweilig…

Weihnachtskarte mit Penny Black "Stargazer"

So, dann mache ich mich mal auf die Suche nach weiteren Textstempeln und wünsche dir einen schönen Tag!

Viele Grüße aus dem Papiertraumland.

MerkenMerken

2 Comments

  1. Die kleine Szene ist Dir wunderbar gelungen Heike! Das beschneite der Bäumchen sieht so richtig heimelig aus und die Bordüre…. hach… immer wird man in Versuchung geführt—
    Das Motiv ist nicht meins, aber Deine Coloration ist TOPP!

    lg die hippe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.