Mini Album für Mika

Heute stelle ich dir mein neuestes Werk vor, ein Mini Album für Mika:

Fotoalbum Baby, Album für Mika

Es ist nicht direkt ein Babyalbum, da der Kleine schon 3 Jahre alt ist, jedoch möchte Mikas Oma den Eltern dieses Album mit den schönsten Fotos aus den letzten drei Jahren schenken, weshalb ich es sehr kindlich gehalten habe.

Fotoalbum zur Geburt, Babyalbum

Das verwendete Papier ist von ModaScrap und heißt “Color of Puppies Boy”, mit den kleinen Löwen, Zebras und Hippos ist es total süß und auf jeden Fall für ein Kind geeignet.

Als Bindung dient die 1cm-Bindung, die ich sehr praktisch finde, eine Anleitung gibt es beim Tinchen.

Babyalbum Mika

Das Album fasst ca. 50 Fotos im Format 10 x 12 cm, was so mit der Auftraggeberin abgesprochen war, denn sie wird bei PosterXXL eine Fotobox mit 50 Fotos von Mika ordern.

Babyalbum, Fotoalbum Baby

Wie immer habe ich viele Klappen eingearbeitet und auch massig Magnete verwendet, im hinteren Teil habe ich noch einen Umschlag für kleine Erinnerungsstücke eingearbeitet, darin befindet sich neben einer Fotomatte auch ein Briefumschlag, in den man einen Brief für Mika hinterlegen kann, den er dann am 18. Geburtstag lesen darf. Eine schöne Idee, wie ich finde und eine ganz persönliche Erinnerung.

Ein paar Kleinteile zum verzieren liegen natürlich auch wieder bei, so kann das Album nach dem einkleben der Fotos noch etwas aufgepeppt werden. Weitere Details kannst du dir gerne im Video anschauen:

So, nun hoffe ich, dass das Album den Beschenkten gefällt und ein paar schöne Erinnerungen an Mikas Kindheit darin festgehalten werden.

Mit diesem Beitrag verabschiede ich mich für dieses Jahr, denn ich möchte noch einige Sachen für Weihnachten vorbereiten, die etwas Zeit benötigen, außerdem möchte ich die Adventszeit noch ein wenig genießen – ganz ohne Stress, daher wünsche ich dir schon jetzt eine stressfreie Adventszeit, schöne Weihnachten, besinnliche Stunden mit den Liebsten und einen fröhlichen Rutsch ins Jahr 2018! Wir lesen uns im neuen Jahr wieder – bis dahin, bleibe gesund!

Viele Grüße aus dem Papiertraumland.

MerkenMerken

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.