Mini Trouvaille

Du hast es ja bereits im letzten Video gesehen: Ich habe mir die Mini-Trouvaille von Joy Crafts auf der Kreativwelt gekauft. Hach, ein schönes kleines Maschinchen, mir gefällt sie sehr gut! Wie versprochen, stelle ich sie dir heute mal genauer vor, das geht natürlich am besten mit einem Video, bitteschön:

Ich kann jedem, der einen kleinen Helfer am Bastelplatz gebrauchen kann, diese Maschine empfehlen, sie tut, was sie soll und das sehr gut. Na, wäre das nichts für dich? 🙂

Nachdem ich die Kleine nun schon etwas länger in Betrieb habe, muss ich sagen, dass ich nach wie vor begeistert bin. Sie stanzt alles bis zu 7 cm Breite bzw. Durchmesser und das super sauber. Keine ausgefransten Ränder und auch das Embossen funktioniert super. Die Prägung ist wirklich ganz toll – nicht zu stark, aber deutlich zu sehen. Die Stanzplatte musste ich auch noch nicht tauschen, obwohl sie mittlerweile doch deutliche Gebrauchsspuren hat. Nach wie vor gebe ich eine absolute Kaufempfehlung für die Mini-Trouvaille.

Ich frage mich, warum es Sizzix nicht schafft, eine Mini BigShot heraus zu bringen, das wäre doch ideal – man könnte damit sogar die “On the Edge” Stanzen (z.B. die schmalen BigZ oder Movers & Shapers von Tim Holtz) durchkurbeln, sie sind ja auch nicht breiter als 7 cm. Vielleicht kommt das ja noch, da würde ich ernsthaft überlegen, das Schätzchen umzutauschen. Bis dahin bleibt sie hier bei mir. 🙂