Anleitung für eine Doppelbox

Anleitung Doppelbox

Anleitung DoppelboxManchmal passiert es mir, dass sich eine Bastelidee in meinem Kopf festsetzt, weil ich zufällig etwas Interessantes entdeckt habe. So war es auch mit dieser Box. Ich habe sie zufällig entdeckt, fand sie total interessant und habe sofort die Maße ausgerechnet. Und deshalb kommst du heute in den Genuss einer Anleitung für eine Doppelbox.

Bastelanleitung kleine Verpackung

Ich stehe ja sonst nicht so auf Verpackungen (außer Explosionsboxen, die mache ich sehr gerne), aber diese Box finde ich wirklich süß, weil man hier z.B. etwas zum basteln und/ oder auch Süßes hinein packen kann. Sogar für kleine Fotos im Format 2 x 3 Inch könntest du die Doppelbox verwenden.

Die Deko hält sich in Grenzen, was ich gerade bei kleinen Verpackungen gut finde. Kurzum: sie ist schnell gemacht und das mag ich :-) Selbst “duftige” Sachen zusammen mit Schokolade sind kein Problem, da es ja eine Trennwand gibt und der Geruch isoliert bleibt. Alles in allem also eine sehr praktische Sache!

Anleitung für eine Doppelbox

In die Box passen ganz wunderbar Glossy Accents und Stickles. Du siehst es hier auf dem Bild – so bekommst du eine Vorstellung von der Größe. Du kannst natürlich auch Bänder, Washi Tape oder Charms hinein packen. Wenn du die Machart der Box verstanden hast, was nicht schwer ist, kannst du die Box auch in verschiedenen Größen fertigen.

Verpackungsidee raffiniert

Möchtest du auch so eine raffinierte Verpackung basteln? Dann lade dir jetzt die Anleitung für die Doppelbox herunter. Diese findest du im obigen PDF. (Da passt auch der Deckel perfekt.)

Für heute soll es das gewesen sein, ich sage Danke für deinen Besuch!

Bis bald, herzliche Grüße aus dem Papiertraumland.


Noch mehr Anleitungen wie zB. für eine Shadowbox findest du hier:

Überblick über meine Bastelanleitungen mit Foto

10 Kommentare

  1. Heike, die sieht ja auch wieder genial schön aus! Vielen Dank für deine Anleitung dazu – so Kleinigkeiten kann man ja immer mal brauchen! Das muss ich mir vormerken – Geburtstage stehen ja schon wieder genügend an. ;o)

    LG Svenja

  2. oh heike das ist ja richtig toll.. gefällt mir die kleine geschenkbox und ist ja auch nicht nur was für weihnachten.. geburtstage hat man ja auch immer wieder :D

    danke auch für das video.. die schaue ich mir ja so gerne an…

    PS ist meine karte bei dir angekommen?

  3. …hui, die ist ja klasse! dank des tutorials auch mega leicht nachzumachen! gefällt mir super gut und muss ich mir unbedingt merken. dankeschön für´s austüffteln der maße!
    auch dir ganz wundervolle weihnachten ;))).
    lass dich drücken…
    katrin

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*