Hundealbum zum Schulanfang

Fotoalbum zur Einschulung
Album zur Einschulung

Mein heutiges Werk ist eine ungewöhnliche Auftragsarbeit, gewünscht wurde ein Hundealbum zum Schulanfang für ein Mädchen. Da dieses Mädchen ganz verrückt nach Hunden und Pferden ist und überhaupt so ziemlich alle Tiere liebt, musste es das Papier meines Lieblingsherstellers Echo Park “Bark” sein. und dabei ist dieses Hundealbum herausgekommen:

Fotoalbum zur Einschulung

Gestaltung – außen

Das Cover besteht wie immer aus Graupappe (1,5 mm) und wurde mit sandfarbenem Efalin bezogen. Die Front habe ich mit dem Schriftzug “Emma” personalisiert. Ein Schulgebäude und ein paar Stifte erinnern daran, dass es sich um ein Album zum Schulanfang handelt. Natürlich musste auch etwas Bling-Bling angebracht werden.

Srapbook Album Einschulung

Am Rücken habe ich eine abnehmbare Foldback-Klammer mit verschiedenen Bändern angebracht. Das wirkt immer so schön luftig, finde ich. Ein kleiner Charm darf natürlich auch nicht fehlen.

Charm befestigen

Gestaltung – innen

Auf der Innenseite des Einbands befindet sich ein Platzhalter für ein Foto. Der untere Sticker verhindert, dass das Foto herausfällt. Ich mag solche praktischen Sachen. :-)

handgemachtes Fotoalbum

Die Innenseiten habe ich aus Kraft-Cardstock gemacht. Alles wurde mit Vintage Photo gewischt. Dadurch wirkt das Papier nicht so bunt, was von der Auftraggeberin zunächst befürchtet wurde.

Die herausnehmbaren TAGs zeigen vorne die Karten aus dem Collection Pack. Hinten sind sie blanko, so kann gerne ein Foto aufgeklebt und/ oder etwas geschrieben werden.

handgemachtes Fotoalbum

Auf der letzten Seite befindet sich eine Tasche, in der der obligatorische Umschlag mit den Kleinteilen steckt. :-) So kann Emma noch den einen oder anderen Sticker anbringen und ihr Album nach eigenen Wünschen gestalten.

Sticker aus dem Collection Pack Bark

Wenn du möchtest, dann schau dir das Album in einem kleinen Video an:

Vielen Dank für deinen Besuch und herzliche Grüße aus dem Papiertraumland.


Weiterführende Beiträge:

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

2 Kommentare

  1. Heike, ich bin echt jedes Mal wieder hin und weg von den leuchtenden Farben und der krassen Arbeit, die du ablieferst. Mir wäre das zu frickelig und langwierig, aber bei dir sieht das alles schön einfach und hübsch aus!
    Da hat sich Emma sicherlich gefreut wie verrückt – eine absolut starkes Geschenk zum Schulanfang!!!

    LG Svenja

  2. Ein Meisterstück und Unikat, wie immer!!
    Leuchtend in der Farbwahl, super kleine Details, tolles Zubehör!
    Besonders gut gefällt mir auch immer wieder, wie Du Deine Fotos in Szene setzt.

    lg die hippe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*