Anleitung Mixed Media Tutorial Wundertüte

Mixed Media Wundertüte - Tüte verzieren

Auf Wunsch einer einzelnen Dame :-) habe ich mich noch einmal mit Farben, Papieren und allerlei Zeugs ausgetobt und dabei sogar die Kamera mitlaufen lassen und voilà – hier ist sie, die neue Mixed Media Geschenktüte:

Mixed Media Tutorial

Den Enstehungsprozess darfst du dir gerne in diesem kleinen Video anschauen, viel Spaß!

Videotutorial Mixed Media Geschenktüte:

Für meine Tüte habe ich zuerst ein Stück Watercolor Cardstock und ein Schildchen von einer Verpackung mit Gesso bestrichen, Strukturpaste mit der Stencil “Stripes” von Tim Holtz aufgetragen und anschließend mit den Farben von Ken Oliver Crafts gespielt.

Mixed Media Tutorial für eine Geschenktüte, Tüte verzieren

Danach wurden die Doily von X-Cut, die Blümchen und das Honeycomb-Stanzteil befestigt und der Spruch sowie ein wenig Dekoration hinzugefügt. Etwas Metallic Lustre sorgt für Glanz.

Zum Schluss wurde dann die Tüte mit diversen Farben gewischt, um alles harmonisch aussehen zu lassen. Ich weiß, das klingt jetzt nach 5 Minuten Arbeit, aber es dauert doch eine ganze Weile, bis alles an seinem Platz ist und auch noch gut aussieht.

Viele Grüße aus dem Papiertraumland.

MerkenMerken

4 Kommentare

  1. Ohoo, ich fühle mich geehrt… Ich denke mal, dass Du mich mit der älteren Dame gemeint hast *grins*, stimmt ja….
    Viele, vielen Dank Heike. Das Video ist super, man steigt wirklich richtig durch, welche einzelnen Arbeitsschritte man durchlaufen muss, um so ein wunderbares Tütchen bestaunen zu können. Echt schön!
    Ich glaube, ich brauche jetzt noch so einiges an Arbeitsmaterial…

    lg die hippe

    • Ältere Dame? Neee, von Alter hab ich nix geschrieben, du bist doch jung und knackig :-) Aber stimmt, ich hab es extra für dich gemacht – ohje, hoffentlich hab ich dich jetzt nicht zum Kaufrausch verleitet… Danke dir für deinen Besuch! LG Heike

  2. Na freilich hast Du mich zum kaufen animiert, Du bist so böse…
    Dieses Farbpulver (5erPack) habe ich mir gekauft und champagnerfarbenes metallic lustre..
    Rechnung schick ich dann an Dich *grins*

    lg die hippe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*