Film ab zum 80. Geburtstag

Eine Karte zum 80. Geburtstag ist ja nicht sooo schwer, aber beim Thema Film und Kamera musste ich doch schon eine Weile überlegen, wie ich das ganze zusammen bekomme, doch letztendlich ist eine – wie ich finde – sehr schöne Karte entstanden:

Karte zum 80 Geburtstag mit Filmstreifen und Kamera

Ich habe zuerst die Leinwand gestaltet. Aus einem Stück Designpapier wurde oben eine kleine Rolle gemacht, ein Band durchgezogen und an einem Brad aufgehängt. Anschließend wurde der Spruch aufgestempelt und oben und unten je ein Filmstreifen (Tim Holtz) angebracht.

Karte zum 80 Geburtstag mit Filmstreifen und Kamera

Danach habe ich die Kamera von Nellie Snellen doppelt ausgestanzt, übereinander geklebt und mit etwas Metallicwachs aufgehübscht.

Karte zum 80 Geburtstag mit Filmstreifen und Kamera

Die Zahl 80 von Memory Box habe ich mit Distress Embossingpowder Weathered Wood embosst und mit 3D Pads auf der Leinwand befestigt.

Karte zum 80 Geburtstag mit Filmstreifen und Kamera

Zum Schluss wurde noch der Name des Geburtstagskindes mit dem Memory Box Alphabet gestaltet und dann war die Karte auch schon fertig.

Karte zum 80 Geburtstag mit Filmstreifen und Kamera

Der Auftraggeberin gefällt sie sehr gut und ich bin ebenfalls total zufrieden mit dem Ergebnis.

Viele Grüße aus dem Papiertraumland.

4 Kommentare

  1. Liebe Heike,

    da ist dir aber wieder ein Schmuckstück gelungen! Wirklich toll umgesetzt! So ideenreich! Und die Kamerastanze muß ich mir glaube ich auch mal zulegen, die ist klasse! ;-)

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!
    Anka

    1. Vielen Dank liebe Anka, dein Kompliment nehme ich gerne an und ja, du brauchst diese Stanze unbedingt, der Filmstreifen alleine ist schon so toll, da kann man auch gut ein kleines Foto anbringen, so riesig ist das Teil. Na dann viel Spaß beim shoppen und bis bald mal wieder! :-)

  2. Man, ist das wieder ein Hingucker…
    Die Karte sieht klasse aus Heike und das sie gut angekommen ist kann ich mir sehr gut vorstellen. Auch innen wieder so toll dekoriert… typisch Heike…

    lg die hippe

Kommentare sind geschlossen.