Mixed Media TAG “Winter”

Shadowbox auf Mixed Media TAG zum Thema "Winter" mit Sizzix "Stacked Snowflakes" und Tim Holtz Stencil "Bricked".

Es kommt sicher nicht so oft vor, dass man bei fast 30° ein Mixed Media TAG zum Thema “Winter” macht. Ich hatte ganz spontan eine Idee und musste sie sofort umsetzen und das ist dabei herausgekommen:

Shadowbox auf Mixed Media TAG zum Thema "Winter"

Wie habe ich es gemacht?

Zuerst habe ich die kleine Shadowbox nach meinem Tutorial gefertigt. Danach ging es weiter mit dem Hintergrund. Diesmal habe ich nicht auf dem TAG selbst gearbeitet, sondern auf einem Block. Darauf habe ich etwas Farbe gesprüht, ein wenig gestempelt und anschließend die Struktur mit Modeling Paste von Prima Marketing* aufgetragen. Den Rahmen der zwischenzeitlich getrockneten Shadowbox habe ich mit schwarzer und blauer Acrylfarbe eingefärbt.

Tim Holtz Stencil "Bricked" auf einem Mixed Media TAG zum Thema "Winter"

Der zweite Hintergrund ist ebenfalls ganz simpel entstanden. Auf einem Streifen Cardstock habe ich Acrylfarbe gepinselt und das ganze dann mit Gesso abgemildert. Darauf kam dann die Stencil von Tim Holtz “Bricked” zum Einsatz.

Shadowbox auf Mixed Media TAG zum Thema "Winter" mit Sizzix "Stacked Snowflakes" und Tim Holtz Stencil "Bricked".

Nachdem auch zwei weitere Papiere eingefärbt waren, konnte ich mit der Gestaltung beginnen. Zuerst wurde alles arrangiert und geklebt. Danach habe ich das kleine Bild für den Rahmen gestaltet und ein paar Teile (u.a. Labels, Doily und Schneeflocke) ausgestanzt. Für die kleine Winterlandschaft habe ich von Memory Box die “Little Pines” verwendet. Eine schöne Schleife aus Seam Binding ist auch wieder mit dabei.

Shadowbox auf Mixed Media TAG zum Thema "Winter" mit Sizzix "Stacked Snowflakes" und Tim Holtz Stencil "Bricked".

Statt eines Bändchens  habe ich mich für zwei Herzen als “Aufhänger” entschieden. Ob mir das wirklich so gut gefällt – ich weiß es nicht.

Shadowbox auf Mixed Media TAG zum Thema "Winter" mit Sizzix "Stacked Snowflakes" und Tim Holtz Stencil "Bricked".

Wenn du Lust hast, kannst du dir den Entstehungsprozess nett kommentiert im Video anschauen, viel Spaß!

Viele Grüße aus dem Papiertraumland.

3 Kommentare

  1. Also hier gibts ja so viel zu entdecken, trotz der relativ kleinen Fläche..
    Der eingearbeitete, kleine Rahmen ist ja wohl der Burner..
    Wunderschön Dein Tag, gefällt mir echt gut.

    lg die hippe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*