Teebeutelverpackung extrem einfach ohne kleben und schneiden

Anleitungen für eine Teebeutelverpackung gibt es ja nun wirklich zuhauf im Internet. Warum also noch eine??? Weil sie extrem einfach zu machen ist, du brauchst normalerweise weder Schere noch Kleber und bist in 2 Minuten fertig. Noch dazu passt deine Visitenkarte genau rein, falls du eine hast. Ist das ein Argument? Prima, dann zeige ich dir jetzt, wie man sie macht:

Teebeutelverpackung

Nimm dir ein Stück Designpapier oder nicht allzu dicken Cardstock der Größe 4 x 6 Inch (also etwa 10 x 15 cm). Du falzt das Teil jetzt auf der langen Seite bei 1 1/2 Inch  (3,8 cm) und 4 1/4 Inch (10,8 cm):

Teebeutelverpackung

Auf der kurzen Seite setzt du die Falzlinie bei 5/8 Inch (zwischen 1,5 und 1,6 cm). Achte darauf, dass das Muster richtig herum ist. So:

Teebeutelverpackung

Nun falzt du alles vor und legst deinen Teebeutel schon mal in die Mitte, wobei die untere Lasche nach oben zeigt, also über den Teebeutel gelegt wird:

Teebeutelverpackung

Nun faltest du beide Seiten nach innen und steckst das eine gefaltete Ende (rechte oder linke – egal) in die Lasche der anderen Ecke, eigentlich wie beim Servietten falten. Ich hoffe, du kannst es im Bild erkennen:

Teebeutelverpackung

So, nun ist die Verpackung fertig, der Rohling kann nun entweder mit einem Wellenkreis verschlossen, dekoriert oder mit einer Schleife versehen werden, man kann sich wirklich austoben. Wenn du die Verpackung oben verschließt, kannst du auch die schöne Seite ohne Naht dekorieren.

Teebeutelverpackung

Ich habe einfach beide Ecken nach außen gefaltet und so einen Kragen gemacht. Verziert mit einem kleinen Spruch kann das Teil nun verschenkt werden.

Teebeutelverpackung

Wenn du möchtest, kannst du dir alles in einem Video anschauen.

Viele Grüße aus dem Papiertraumland.

3 Kommentare

  1. Die Beuteöchen samt Anleitung habe ich schon bei YT entdeckt und angeschaut..
    Schnelle kleine Schenklies, die Frau immer mal braucht. Danke für das Video Heike!

    lg die hippe

Kommentare sind geschlossen.