Standkarte im Mixed Media Stil

Eine weitere Standkarte möchte ich dir heute vorstellen. Vielleicht hast du dich von meinem letzten Post anstecken lassen und bist schon im Standkartenfieber. :-) Ich musste einfach noch eine Version im Mixed Media Stil machen und so sieht sie aus:

Mixed Media Standkarte mit Prima Artstones, Parisian Lace und Tim Holtz "Honeycomb"

Ich finde die ganze Gestaltung extrem gut, die Farben harmonieren meiner Meinung nach perfekt und überall gibt es etwas zu entdecken.

Mixed Media Standkarte mit Prima Artstones, Parisian Lace und Tim Holtz "Honeycomb"

Begonnen habe ich mit der Doily “Parisian Lace” von Prima, die ich auf dem vorderen Teil der Klappkarte angebracht habe. Danach habe ich ein Stück Designpapier mit blauer Farbe bekleckst, mit Molding Paste etwas Struktur aufgetragen und gemattet. Der Glanz auf der Struktur ist wieder Metallic Lustre “Champagner” von DecoArt.

Mixed Media Standkarte mit Prima Artstones, Parisian Lace und Tim Holtz "Honeycomb"

Die Bienenwaben (“Honeycomb” von Tim Holtz) habe ich aus Graupappe ausgestanzt und mit Gesso und blauer Farbe bestrichen. Darin befinden sich die Artstones von Prima, die ich einfach mit einem Schwämmchen und etwas Stempelfarbe eingefärbt habe. Dank Tacky-Glue hält das nun auch sehr gut.

Mixed Media Standkarte mit Prima Artstones, Parisian Lace und Tim Holtz "Honeycomb"

Hinter den Blümchen befinden sich neben der kleinen Schleife auch Teile der Thinlits “Shape Strips”, den oberen Abschluss bildet die Krone der Movers & Shapers. Ein paar Sequins lockern das Gesamtbild auf.

Tim Holtz Movers Shapers Crown

Der Verschluss besteht diesmal aus einem Zahnrad, seitlich angebracht. Das funktioniert also auch, es muss nicht immer ein mittiger Verschluss verwendet werden.

Mixed Media Standkarte mit Prima Artstones, Parisian Lace und Tim Holtz "Honeycomb" und "Gadget Gears"

Auch diese Karte kann im Innenteil noch beschriftet werden. Ich habe hier ein TAG eingesteckt. Persönliche Wünsche folgen.

Mixed Media Standkarte mit Prima Artstones, Parisian Lace und Tim Holtz "Honeycomb"

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Werk und ärgere mich ein wenig, dass ich die Kamera nicht habe mitlaufen lassen. Tja, so ist es fast immer… Nächstes Mal denke ich vielleicht dran oder ich mache einfach noch eine Standkarte. ;-) Hab einen schönen Tag!

Mixed Media Standkarte mit Prima Artstones, Parisian Lace und Tim Holtz "Honeycomb"

Viele Grüße aus dem Papiertraumland.

MerkenMerken

2 Kommentare

  1. Diese Karte ist auch so genial gewerkelt und so detailreich, Klasse! Werde mal die Kartenform auch ausprobieren, schließlich habe ich eine geniale Vorlage da ;-)
    LG Daniela

  2. Meine, meine, meine!!! Und ob die Farben wirken… Ich finde die Karte einfach nur toll und habe damit gleichzeitig eine Art Schablone, damit ich sie mal nachbasteln kann.

    Danke Heike nochmals für die ganz große gelungene Überraschund, die so üppig ausgefallen ist für mich. Meine Freude war und ist immernoch riesig groß.

    lg die hippe

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.