Mixed Media Karte zur Goldenen Hochzeit

Mixed Media Karte zur Goldenen Hochzeit
Karte zur Goldenen Hochzeit

Zur Goldenen Hochzeit sollte diese Karte etwas ganz Besonderes werden. Natürlich mit Akzenten in Gold, der Zahl 50 und vielen kleinen Details. Die Umsetzung hat wirklich Stunden gedauert, aber nun ist sie fertig und sie gefällt mir sehr gut:

Mixed Media Karte zur Goldenen Hochzeit

Begonnen habe ich mit dem Hintergrund, den ich zuerst bestempelt und golden embosst habe. Nach dem Auftragen der Strukturpaste habe ich sofort Distress Glitter in gold aufgestreut und das Ganze trocknen lassen.

Mixed Media Karte zur Goldenen Hochzeit mit Strohhalmen und Distress Glitter

Nun wurden die Strohhalme (ein wirklich tolles Geschenk, liebe Daniela) und auch die großen Blümchen mit Gesso und Farbe bzw. Goldwachs bearbeitet. Die beiden Herzen wurden mit Crackle Paste von Prima bzw. mit dem Streifenfolder von Tim Holtz embosst und ebenfalls vergoldet. Nun konnte der Aufbau der Karte beginnen.

Mixed Media Karte zur Goldenen Hochzeit

Doilies und andere Teile wurden ausgestanzt und die große Blume von Gummiapan zerschnitten. Alles wurde leicht rosa angestrichen (Distress Ink Worn Lipstick) und anschließend auf der Karte angebracht. Die Blütenblätter der großen Blume machen sich auch gut als Dekoration unter/ hinter den Blümchen. :-)

Mixed Media Karte zur Goldenen Hochzeit mit Strohhalmen und Distress Glitter

Bei der Zahl habe ich mir einen abgebrochen, irgendwie wollte nichts so richtig passen, aber mit Embossingpulver, Glitzer und Perlenpen finde ich das Ergebnis annehmbar.

Mixed Media Karte zur Goldenen Hochzeit

Schade, dass die Fotos den Goldeffekt nicht so richtig zeigen, die Karte glitzert und leuchtet schön. Stell es dir einfach vor. :-)

Mixed Media Karte zur Goldenen Hochzeit mit Strohhalmen und Distress Glitter

Für heute soll es das gewesen sein, hab einen tollen Tag!

Viele Grüße aus dem Papiertraumland.

2 Kommentare

  1. Ist die schöööööön!!! Mir fehlen gerade die Worte. Ein richtiger Augen”schmaus”, die mit Sicherheit richtig gut ankommen wird beim Paar.
    Und das viele drauf… hach…

    lg die hippe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*