Babyalbum mit Carta Bella “It´s a girl”

Babyalbum für ein Mädchen mit Carta Bella "It´s a girl"

Ich habe zwar schon viele Fotoalben für Kinder gemacht, aber ein Babyalbum war im Papiertraumland bisher nicht dabei. Aber wie das so ist: Neuer Auftrag, neues Glück. :-)

Babyalbum für ein Mädchen mit Carta Bella "It´s a girl"

Das heutige Album ist eigentlich kein klassisches Babyalbum, gewünscht wurde etwas für Fotos von der Geburt bis zur Einschulung, eine bunte Mischung sozusagen. Ich habe dafür das Collection Pack von Carta Bella “It´s a girl”* verwendet und finde es wirklich gelungen.

Auf dem Cover habe ich ein Bild von Sarah Kay ausgedruckt, in einen Rahmen gesetzt und diesen mit einer Bordüre aus Glitzersteinen versehen. Ansonsten ist das Album mit den kleinen TAGs, der Bordüre und dem Knopf recht schlicht geblieben, was mir allerdings gut gefällt. So stört nichts, wenn man das Album bestücken möchte und es kann auch nichts kaputt gehen.

Babyalbum für ein Mädchen mit Carta Bella "It´s a girl"

Die Papiere sind schön pastellig und mädchenhaft, Akzente habe ich mit Bändern und kleinen TAGs gesetzt.

Auch in diesem Album habe ich wieder einige Taschen und Klappen eingearbeitet, damit es immer wieder etwas zu entdecken gibt.

Babyalbum für ein Mädchen mit Carta Bella "It´s a girl"

Als Verschluss wurde dieses Mal ein Knopf gewünscht. Ich habe dazu einen Knopf am hinteren Innenteil des Covers eingearbeitet und ein Bändchen durchgezogen. Vorn wird dieses Bändchen, an dessen Ende ein Nuckel und eine Flasche hängen, um einen stoffbezogenen Brad herumgewickelt. So bleibt man auch mit einem vollen Album flexibel.

Verschluss mit Knopf: Babyalbum für ein Mädchen mit Carta Bella "It´s a girl"

Mit den Bändern, Fotomatten, Klappen und Taschen finde ich das Album gut gelungen. Der obligatorische Umschlag ist natürlich auch wieder dabei, allerdings habe ich tatsächlich vergessen, ein Foto davon zu machen.

Babyalbum für ein Mädchen mit Carta Bella "It´s a girl"

Mir gefällt dieses Babyalbum sehr und ich hoffe, der Auftraggeberin ebenso.
Wenn du möchtest, dann schau dir das Album in Aktion in meinem Video an.

Für heute war es das schon wieder, der nächste Beitrag dreht sich dann rund um´s Art Journaling. Ich danke dir für deinen Besuch und wünsche dir noch einen schönen Tag!

Viele Grüße aus dem Papiertraumland.

2 Kommentare

  1. Ein Träumchen Heike! Ich bin wieder einmal schwer begeistert.
    Es gibt ja so viel zu entdecken und zu zeigen.. diese ganzen raffinierten Verschlüsse und Hüllen… einfach nur schön! Solche Arbeiten sind einfach genau Dein Ding! Das erkennt man immer wieder!

    lg die hippe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*