Fotoalbum für eine Bachelorette

Bachelorette Fotoalbum zum Uni-Abschluss

Es ist schon eine Weile her, da bekam ich den Auftrag, ein kleines Album zum Abschluss des Studiums – für eine Bachelorette – anzufertigen. Da ich so ein Album schon einmal angefertigt hatte, war es diesmal nicht so schwer, die Wünsche der Auftraggeberin umzusetzen. Einzige Bedingung war, dass ein Doktorhut, ein Globus und der Schriftzug “Bachelorette” enthalten sein mussten. Gesagt, getan!

Bachelorette Fotoalbum zum Uni-Abschluss

Der Einband des Albums besteht aus Graupappe, bezogen mit Eidechsenpapier. Das verwendete Designpapier ist von Kaisercraft und heißt “Kaleidoscope”. Auf der Front befinden sich der gewünschte Doktorhut sowie der Globus. Der Schriftzug wurde mit dem Alphabet von Peter Hughes (Sizzix) ausgestanzt. Eine Reihe Glitzersteine und Bänder am Buchrücken sorgen für ein wenig Verspieltheit.

Bachelorette Fotoalbum zum Uni-Abschluss, Kaisercraft Kaleidoscope

Die Seiten sind alle ca. 6 x 6 Inch groß und schlicht gehalten. In einigen Seiten steckt noch ein Klappkärtchen, welches man auch herausnehmen kann, um darin Fotos oder kleine Notizen unterzubringen. Im hinteren Innencover steckt der Umschlag mit den Verzierteilchen. Diese waren bereits im Paper Pad enthalten, ich habe sie auf der Rückseite nur noch mit doppelseitigem Klebeband beklebt, somit können sie sofort verwendet werden.

Bachelorette Fotoalbum zum Uni-Abschluss, Dekoteile

Mehr gibt es eigentlich nicht zu erzählen, daher verabschiede ich mich für heute und wünsche dir einen schönen Tag! Im nächsten Beitrag zeige ich dir dann eine Karte zum 80. Geburtstag.

Viele Grüße aus dem Papiertraumland.

1 Kommentar

  1. Das Cover der Karte sieht schon mal wieder super aus Heike!
    Auch im Innenleben gefallen mir natürlich die Papierchen samt beigelegtem Zubehör sehr gut. Obwohl ja alles andersfarbig/-gemustert ist, ergibt es bei Dir immer wieder eine Einheit.

    lg die hippe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*