Kleines Fotoalbum zur Einschulung

Kleines Fotoalbum zum Schulanfang

Ganz auf die Schnelle habe ich mal ein kleines Fotoalbum für Fotos von der Einschulung gemacht. Ich wollte unbedingt eine neue Technik für die Seiten ausprobieren und es lief so gut, dass daraus gleich ein ganzes Album entstanden ist.

Kleines Fotoalbum zum Schulanfang
Kleines Fotoalbum zum Schulanfang mit Platz für viele Fotos.

Wie habe ich es gemacht?

Den Einband aus Graupappe habe ich mit weißem Efalin bezogen. Das Cover bietet im unteren Teil neben Schleife, Schriftzug und Wimpel noch Platz für einen Namen. Das ganze Album ist ca. 12 cm breit und 14,5 cm hoch, der Rücken mit dem Schleifchen hat eine Breite von 6 cm.

Kleines Fotoalbum zum Schulanfang

Im Innenteil habe ich diesmal etwas anderes probiert. Ich habe gleich 4 Seiten mit Klappe an eine Bindelasche montiert, somit fasst das Album über 30 Fotos – und alle im Format 9 x 13 cm.

Der obligatorische Umschlag mit den Dekoteilen befindet sich diesmal am Rücken des kleinen Fotoalbums. Wenn alles aufgebraucht wurde, kann die Tasche ebenfalls noch für das ein oder andere Foto genutzt werden.

Von den Seiten im Innenteil habe ich diesmal nur ein Foto gemacht, da sie sich sowieso alle ähneln und ich diesmal auf Varianten wie Klappen und Taschen verzichtet habe.

In einigen Seiten stecken noch Klappkarten, die ich mit den “Happy Notes” vom Happy Planner beklebt habe. So ist noch Platz für ein paar nette Geschichten, die an diesem wichtigen Tag passiert sind.

Kleines Fotoalbum zum Schulanfang

Das Papier ist übrigens von BoBunny und heißt “Toy Box”, leider ist es nicht mehr erhältlich. Ich finde es sehr farbenfroh, aber nicht kitschig – genau richtig für so ein kleines Fotoalbum für Kinder.

Für heute war es das schon wieder, ich danke dir für deinen Besuch und wünsche dir noch einen tollen Tag!

Viele Grüße aus dem Papiertraumland.

1 Kommentar

  1. Wieder so ein Schmankerl Heike. Sensationell,wie du dich immer wieder neu “erfindest”. Perfekt von vorne bis hinten und das Papier passt zur albumheike… *lach*

    LG die hippe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*