Weihnachtskarte mit Elch

Zu den klassischen Motiven zur Weihnachtszeit gehören definitiv Rentiere oder Hirsche. Ich habe nach langer Zeit wieder den Pinsel geschwungen und eine Weihnachtskarte mit einem lustigen Elch gestaltet.

Weihnachtskarte mit Elch von Stampendous PenPattern Moose
Weihnachtskarte mit Elch (PenPattern Moose) von Stampendous

Coloriert habe ich den niedlichen Stempel (den es leider nicht mehr zu kaufen gibt) mit Aquarellfarben von Mijello Mission Gold auf Hahnemühle Cornwall 450g. Ich muss sagen, dass mir das Papier überhaupt nicht gefällt, da der Abdruck leicht ausgeblutet ist und auch die Farben nach dem Trocknen nicht mehr so schön leuchten.

Ich werde das Papier, welches immerhin äußerst stabil ist und eine Menge Wasser verträgt, nur noch für Mixed Media Arbeiten nutzen.

Weihnachtskarte mit Elch von Stampendous

Die gesamte Karte ist für meine Verhältnisse doch recht schlicht geblieben. Ehrlich gesagt, wußte ich überhaupt nicht, was ich da noch drauf packen soll. Schneeflocken und Sterne kommen mir langweilig vor und auch die Zaunstanzen von Magnolia etc. habe ich bereits so oft verwendet, dass sie mir schon fast über sind. Zu einer Schleife und ein wenig Bling-Bling konnte ich mich jedoch hinreißen lassen.

Was mir sehr gut gefällt, ist das Papier, welches ich von verschiedenen Herstellern kombiniert habe. Kein klassisches Weihnachtspapier, aber durchaus stimmig und mal was ganz anderes.

Stampendous PenPattern Moose auf einer Weihnachtskarte

Natürlich ist auch der Innenteil bereits fertig und theoretisch könnte sich die Karte nun auf den Weg machen. Zum Glück ist es aber noch ein wenig hin bis zum ersten Advent, obwohl die Zeit gerade rennt.

Und nun verabschiede ich mich auch schon wieder für heute. Hab einen schönen Tag und lieben Dank für deinen Besuch.

Viele Grüße aus dem Papiertraumland.


Weiterführende Beiträge:

1 Kommentar

  1. Guten Morgen liebe Heike,
    dein Weihnachtskärtchen gefällt mir auch ausnehmend gut! Allerdings erinnert es mich daran, daß ich mir so langsam wohl auch mal Gedanken um meine Weihnachtspost machen muß… oweeeh.
    Die Farben finde ich total gut und absolut passend, auch wenn es kein spezielles Weihnachtspapier ist. Und schon wieder so eine schöne, ordentliche Schleife! Da verzweifel ich ja jedesmal dran!! *lach*
    Danke für die Inspiration und Erinnerung!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*